April- und Septemberkurs 2016

Ich habe im April und September 2016 als absoluter Neuling im Jagdwesen am Jagdkurs in der Jagdschule teilgenommen. Sehr gute Struktur, ausgezeichnete Lehrer und absolut zielgerichtete Ausbildung haben es mir „Frischling“ in diesen Bereich leicht gemacht, den Prüfungsansprüchen gerecht zu werden. Selbst der Umgang mit den Jagdwaffen, der mir völlig fremd war, wurde mir sehr gut und schnell vermittelt (nach einer neuen Brille habe ich auch getroffen). Aber nicht nur die fachliche Qualifikation sondern auch die familiäre Atmosphäre und fürsorgliche Behandlung und Verpflegung durch das gesamte Team haben die zwei Wochen zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Dass dabei auch der Jagdschein möglich wurde, ist natürlich ein Extrabonus. Allen, die Interesse haben, empfehle ich, die Waffentexte auswendig zu lernen. Allen, die eine Gleitsichtbrille haben, empfehle ich aber vorher den Kontakt zu einem guten Augenoptiker. Ganz herzlichen Dank an Corinna und Thomas und das gesamte Team und ein herzliches Waidmannsheil

Jost

Junikurs 2016

Ich hab im Juni 2016 am Kurs teilgenommen. Hatte zur Vorbereitung die Kursunterlagen mehrfach gelesen und die Jagd-App . Der wirklich umfangreiche Stoff wurde praxisnah und gut strukturiert so vermittelt, dass ich ihn dann sowohl verstanden als auch behalten habe. Besonders gut waren das reichlich vorhandene Material zum Anfassen und das Üben an /mit den Waffen. Die Kurstage waren ziemlich lang, aber in ein „rundum sorglos Paket“ eingebettet, was die Verpflegung angeht. Das hält den Rücken schön frei fürs viele Lernen in wunderschöner Umgebung und Atmosphäre. Es hat Spaß gemacht! Vielen Dank für alles.

Annett

Märzkurs 2017

Ich danke Thomas, Corinna und Co für die letzten zwei Wochen! Nicht nur habt ihr uns mit einer Professionalität und Effizienz ausgebildet, die ich anderen Jagdschulen nicht bestätigen kann, sondern war der Umgang stets ehrlich und herzlich (egal ob im Unterricht oder bei einer Runde jagdlichen Brauchtums am Abend)! Nochmals danke an das ganze Team und bis zum Wiedersehen viel wmh und Grüße aus dem Rheinland!

Philipp H.

:)

Habe bei Thomas vor der Gründung gelernt! Top Lehrer. Empfehle alle zu ihm!

Patrick Söndgen

Jagdkurs Oktober 2016

Wissen wird einem verständlich und praxisnah eingetrichert. Guter Service und top Küche schaffen ein perfektes Umfeld, in dem man sich wohlfühlt. Danke an Thomas und das ganze Team!

Patric T.

Jagdkurs März 2016

Super Jagdschule mit sehr guten Ausbildern ! Hat mir sehr viel Spaß gemacht dort zu lernen und das ganze Paket mit Ausbildung, Verpflegung und Unterkunft war fantastisch, ich kann diese Jagdschule nur empfehlen! Und freue mich sehr auf ein Wiedersehen :) Waidmannsheil Marcel

Jagdkurs März 2016

Danke für die tollen und lehrreichen Tage bei euch! Ich kann euch absolut weiterempfehlen und klein Hubertus muss auch zu euch kommen, alles Gute euch

Anja K.

Jagdkurs März 2016

Danke an das gesamte Team, ihr macht einen tollen Job!!! Kann Euch nur empfehlen. LG

Roger Riechel

Jagdkurs Juli 2015

2 Wochen Jagdkurs - einfach toll. Ein herzliches Dank an Corinna und Thomas, es war super!!!!!!

Tobias N.

Jagdkurs April 2015

Nun, ganze zwei Tage nach erfolgreichem Abschluss meiner Jägerausbildung zum 24.04.2015 muss ich erstmal ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team der Jagdschule Fleesensee loswerden. In einer perfekt organisierten, aber stets familiären Lernatmosphäre in traumhafter Umgebung habe ich mich vom ersten Tag an wie zuhause gefühlt. Neben den notwendigerweise langen und intensiven Lerneinheiten in Theorie und Praxis wurde stets auf das persönliche Wohl und individuelle Bedürfnisse Rücksicht genommen und in Sachen Fachkompetenz sowie Wissensvermittlung hatte ich von Anfang das Gefühl, die richtige Jagdschule ausgewählt zu haben. Insbesondere die kombinierte Übernachtungs- und Lernunterbringung war aus meiner Sicht entscheidend, die umfangreichen Lerninhalte erfolgreich und mit Freude bewältigen zu können. Ich bin mir bereits jetzt sicher, den einen oder anderen Jagd- und Freizeiturlaub dort zu verbringen. Nochmals vielen Dank für die tolle Zeit...und weiter so!!

Jens Tippner

1A Jagdschule

Das Schießen und die Waffenhandhabung haben mir als Frau im Vorfeld große Angst bereitet. Dank Thomas ist aus Angst, Respekt und Können geworden und die Prüfung war kein Problem!

Giesela M.

Auf bald!

So..., nochmal vielen vielen Dank...an Euch Lieben, es war eine harte aber super Zeit, ich kann nur sagen, dass ich das ohne Euch nie geschafft hätte... Ihr habt mir zum Erfolg geholfen und mir meinen Traum erfüllt, jeder von Euch hat seinen Teil dazu beigetragen... Ich empfehle jedem, der mit viel Spaß und einem Haufen lieber Menschen erfolgreich seine Jägerprüfung absolvieren möchte, "fleesensee diejagdschuhle ". Ich habe nicht nur meine Prüfung bestanden, ich habe auch ein Stück "Familie " im schönen Mecklenburg Vorpommern gefunden. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Euch, Ihr seid ein tolles Team, bleibt so wie Ihr seid... Bis bald..Euer Andy

Andreas S.

Kompetente Ausbilder

Kompetente Ausbilder, durchdachtes Konzept und eine wirklich gute Mischung aus Theorie und Praxis. Ich habe mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt und konnte am Tag der Prüfung ohne Angst mein Wissen abrufen. Ich habe problemlos bestanden. Vielen dank für die tolle Ausbildung!!!

Peter Meyer
Infos Rund um den Jagdschein

Die Jägerprüfung können Sie bei uns, völlig unabhängig von Ihrem Hauptwohnsitz, ablegen. Sie brauchen keine Zulassung oder Genehmigung Ihrer Jagdbehörde.

Ausbildungshinweise und nützliche Apps

Für Ihre Vorbereitung auf den Jagdkurs und das Selbststudium erhalten Sie hier nützliche Hinweise und Empfehlungen für Apps und Lehrmaterialien.