Ihre Jagdschule in Mecklenburg-Vorpommern

Die Jagdschule liegt direkt am einsamen Nordwestzipfel des Fleesensees, im Zentrum des traditionellen Jagdgebietes Nossentiner Hütte/Schwinzer Heide an der Mecklenburgischen Seenplatte – etwa 6 Kilometer nördlich der Stadt Malchow und 17 Kilometer westlich von Waren (Müritz).
indexbanner5

Hier bieten wir Unterkunft, Gastronomie und Lehrräume unter einem Dach, eine exzellente Schießausbildung sowie ein eigenes Übungs- und Jagdrevier der Spitzenklasse. Schließlich ist der größte Teil des weitläufigen Terrains (auf 40,11 km² leben 17 Einwohner je Quadratkilometer) bewaldet und steht bei passionierten Jägern wegen seiner Artenvielfalt und vor allem wegen seines Wildreichtums seit Jahrhunderten hoch im Kurs.

Ausgestattet mit diesen herausragenden Standort-Ressourcen versprechen wir Ihnen schon während Ihrer Ausbildung bei unseren zahlreichen Pirschgängen hautnahe Begegnungen mit den deutschen Big Five (Ja, Sie haben richtig gelesen!) in einem natürlichen Lebensraum.

Und wir garantieren Ihnen während der Zeit des z.B. 15-tägigen Lehrgangs absolute Ungestörtheit und ein zielorientiertes Lernen mit Gleichgesinnten. Das heißt, gemeinsam bereitet sich das Ausbildungs-Team bei der abendlichen Nachbereitung der Kurse auf die Testprüfungen vor, gemeinsam absolvieren Sie die erforderlichen praktischen Elemente der Jägerprüfung und gemeinsam lernen Sie an modernstem technischen Gerät und den neuesten Waffen.

Unser Erfolgsrezept sind Praxisnähe, Pragmatismus, Teamwork und Erfahrungsaustausch rund um die Uhr. Das sind die probaten Lernmethoden zur Vorbereitung auf das anspruchsvolle „Grüne Abitur“.

Um in jedem 15-Tage-Kurs die Voraussetzungen für höchste Lernergebnisse zu schaffen, beschränken wir bewusst die Zahl der Teilnehmer. Damit garantieren wir jedem „Jagdnovizen“ genau jene persönliche Ansprache, die das Selbstbewusstsein stärkt, exaktes Wissen punktgenau vermittelt und die individuellen Fertigkeiten ausprägt, die es für einen Prüfungserfolg braucht.

Doch auch für alle, denen aus Zeit- oder anderen privaten Gründen kein Gruppenkurs möglich ist, sind wir natürlich da. Wir stellen Ihnen einen auf ihre persönlichen Belange passgenau zugeschnittenen Einzelkurs zusammen. Selbstverständlich stehen wir auch für einen jagdlichen Schnupperkurs mit ihrer Familie zur Verfügung.

Sollten Sie die Prüfung für den Jagdschein (gesamte BRD) nicht bestanden haben, bereiten wir Sie gern und kompetent für die Nachprüfung in Mecklenburg-Vorpommern vor.

Wofür auch immer Sie sich entscheiden, wir garantieren, dass wir Sie gut ausgebildet, rasch und selbstsicher in die Prüfung bringen.

Waidmannsheil!