Der Kurs im Überblick

• Online Vorbereitung vor Beginn des Kurses
  • inklusive Verpflegung während der Präsenzschulung
  • Für nur 2.350€

Was ist im Kurs enthalten?

• Zugeschnittenes E-Learning Paket
  • Online Schulungstermine vor der Präsenzschulung
  • 9-Tage All-inclusive Präsenzschulung mit Fokus auf die Praxisinhalte bei uns – fleesensee diejagdschule in Silz, Mecklenburg-Vorpommern
  • 3 mal Schießtraining
    • Munitionspaket (Büchse & Flinte)
    • Leihwaffen für die Ausbildung & Prüfung
    • Jungjäger-Haftpflichtversicherung für die Ausbildungszeit
  • Verpflegung während der Präsenzschulung
    • Vollpension, mit vorwiegend Wild aus der Region, Softgetränke bei den Mahlzeiten inklusive
    • Kaffee & hausgemachter Kuchen

Was ist nicht im Kurs enthalten?

• Prüfungsgebühr in Höhe von 175€
  • Optional: Zusätzliche Schießtrainings
  • Unterbringung direkt in der Jagdschule (ehemaliges Seehotel Silz) während der Präsenzschulung (für 50€/Tag zubuchbar)
  • Unterkunft und Verpflegung während des Prüfungszeitraums in Hamburg

So ist der Kurs aufgebaut

1. Online Schulung & E-learning: Du bekommst mit einer Anmeldung zum Kurs die Termine für die Onlineschulungen und die Zugangsdaten für das E-Learning + weiter Schulungsunterlagen.
  2. Freiwillig – Erstes Treffen auf dem Schießplatz im Raum Hamburg:
    Einen Tag vor Beginn der Präsenzschulung bieten wir ein Treffen auf einem Schießplatz im Raum Hamburg mit den ersten Schießübungen an.
    Im Anschluss fahren wir gemeinsam zur Jagdschule in Silz, Mecklenburg-Vorpommern um dort am nächsten Tag mit dem Präsenzanteil des Kurses zu starten.
  3. Präsenzschulung:
    In den kommenden 9 Tagen verbinden wir dir zuvor theoretisch erlernten Inhalte, mit viel Praxis, der weiteren Schießausbildung und Zeit im Ausbildungsrevier verbunden werden.
  4. Prüfung:
    Nach der Präsenzschulung startet die Prüfungswoche in Hamburg, die aus zwei Prüfungstagen besteht und die mündliche, praktische und die Schießprüfung enthält. Die genauen Prüfungstage in Hamburg erhalten wir erst nach dem offiziellen Meldedatum des Landesjagdverbandes Hamburg, welcher kurz vor Beginn der Präsenzschulung ist.

Organisatorisches – Was gibt es noch zu tun?

• Anmeldung zur Jägerprüfung in Hamburg: Bitte melde dich rechtzeitig für die Jägerprüfung in Hamburg an. Die Anleitung hierfür gibt es auf der Internetseite des LJV Hamburg (Link) unter dem Menüpunkt „Jägerprüfung in Hamburg“. Wir empfehlen, die Anmeldeunterlagen mindestens eine Woche vor dem Zulassungstermin postalisch an die Behörde zu senden.
  • Der Prüfungsfragenkatalog Hamburg
Jetzt buchen