Willkommen zuhause!

Unsere Jagdschule liegt umgeben von Feldern und Wäldern direkt am Ufer des Fleesensee, im Herzen des traditionellen Jagdgebietes Nossentiner Hütte / Schwinzer Heide an der Mecklenburgischen Seenplatte. Auf unserem beschaulichen Fleckchen Erde bieten wir Dir Unterkunft, Verpflegung und Lehrräume unter einem Dach, nicht allzu weit entfernt von uns eine exzellente Schießausbildung sowie ein eigenes Übungs- und Jagdrevier.
Trotz absoluter Alleinlage mit exklusivem Wasserzugang, sind wir nur 5 Autominuten von der Inselstadt Malchow mit seinem Regionalbahnhof und der A19 zwischen Berlin und Rostock entfernt. Sofern die Anreise mit Bus, Bahn oder Auto nicht gewünscht ist, gibt es auch die Möglichkeit zu Wasser den Weg zum Jagdschein anzutreten.
Bei gutem Wetter lässt es sich in der ein oder anderen Lernpause dann am Badesteg oder in unserem Garten auch gut entspannen.
Dein Zuhause während der Ausbildung – unsere Jagdschule im ehemaligen Seehotel Silz
Das über Jahrzehnte hinweg bekannte Ausflugs- und Übernachtungsziel – das Seehotel Silz – die Heimat unserer Jagdschule, verfügt über 10 zeitlos eingerichtete Zimmer mit bis zu vier Betten in ausgewählten Zimmern, die ausschließlich unseren Jagdschülerinnen und Jagdschülern und ihren Begleitpersonen vorbehalten sind.
Hier bieten wir Dir volle Ungestörtheit und zielorientiertes Lernen mit Gleichgesinnten im Grünen.
Unsere hauseigene wilde Küche lässt kaum kulinarische Wünsche offen, denn mit leerem Magen lernt es sich ja bekanntlich nicht so gut.

Wenn Du nicht alleine anreisen möchtest, sondern den Familienurlaub nutzen möchtest, um Deinen Jagdschein zu machen – dann bring Deine Familie gern mit. Rund um unsere Jagdschule gibt es für Deine Liebsten zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten zu entdecken, während Du dich ganz entspannt auf Deine Jagdprüfung vorbereitest und ihr abends bei uns den Abend ausklingen lassen könnt.

Um Dir ein Gefühl davon zu geben, wie Deine Zeit bei uns aussehen könnte, findest Du hier einige Impressionen rund um unsere Jagdschule und die Ausbildung zum Jungjäger am Fleesensee.

Wir freuen uns, auch Dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Mach Deinen Jagdschein doch bei uns am schönen Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern.
Waidmannsheil und bis bald!

Dein Team der Fleesensee Die Jagdschule GmbH.

Bilder der Jagdschule:

Bilder unserer Ausbildung: